Produktinformationen „Anthem AVM 90 8K Vorstufe „
Anthem AVM 90 8K Vorstufe – Nach der renommierten D2V stellt der kanadische Anbieter mit der AVM90 nach Jahren der Abstinenz nun wieder eine neue High-End Vorstufe vor, die sich überhalb der 4.000 Euro Preisklasse positioniert und auf Klang-Gourmets abzielt.
Die AVM 90 8K baut dabei auf der AVM 70 auf. Mit Ausnahme von 2 zusätzlichen Subwoofer-Kanälen erweist sich die AVM 90 8K als komplett identisch hinsichtlich der Ausstattung sowie dem aktuellen HDMI2.1 Board.
Die Preisdifferenz zum kleinen Geschwistermodell argumentiert Anthem durch bessere Bauteile quer durch das ganze Gerät.
Technische Daten Anthem AVM 90 8K
- Heimkino Vorstufe der Referenzklasse
- XLR Ausgänge
- 15.4 Kanäle
- 32-Bit/768 kHz Flaggschiff-DAC (AKM AK4499EQ)
- Dolby Atmos, DTS-X, IMAX Enhanced
- ARC Raumkorrektur
- HDR10+, ALLM, VRR, QMS und QFT
- Power Supply mit Ringkerntrafo
- HDMI 2.1 inkl. eARC und HDCP 2.3
Kaufberatung Anthem AVM 90 8K
Leider stehen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Erfahrungswerte zu der Vorstufe zur Verfügung. Aufgrund der AVM 70 mit ihrem hohen, musikalischen Klangniveau sind wir gespannt, was die AVM 90 in Kombination mit der neuen ARC Einmess-Software zu leisten vermag.
Wir gehen davon aus, dass die AVM 90 4K für Anwender mit klassisch aufgebauten Systemen (Standlautsprecher-Setup) und dem Wunsch nach einer Vorstufer „alter Schule“ (also ohne digitale Frequenzweichen und manuelles Equalizing) eine attraktive Alternative zwischen der 4.000 Euro Preisklasse und den Profivorstufen von Stormaudio und Trinnov liegt.